Vortex Athlet
Die Athlet ist ein AT-Bus Controller aus dem Hause Vortex mit einer 8MB RAM-Option.
Vortex Athlet Kit
Der Controller ist als Filecard aufgebaut und kompakt auf eine lackierte Metall-Trägerplatte installiert. Als RAM-Option sind vier 30-polige SIMM Steckplätze vorhanden. Durch den installierten ROM-Baustein dürfte die Karte Autobootfähig sein.
Logo Athlet
Ich habe die Karte vor einiger bei Ebay ohne Anleitung und Software ersteigert. Ich denke, sie ist noch funktionsfähig. Dennoch habe ich sie in meinem A3000 nicht zum laufen gebracht. Beim booten der internen SCSI-Platte wird ein gelb blinkendes Fenster auf schwarzem Bildschirm (ähnlich einem Guru) mit der Meldung "Vortex Concentration #17 00 0004" "beliebige Maustaste zum Booten" geöffnet. Nach drücken der Maustaste wird das System normal gebootet. Über Systemmonitore kann ich ebenfalls kein Device finden. Falls mir jemand helfen kann und diese Karte genauer kennt, so schickt mir eine Mail an webmaster(at)planetmulti.de.