Thema Copyright
Alle Treiberdisketten unterliegen in der Regel einem Copyright der/des Programmierers bzw. des Hardware Herstellers. Bei der meisten Hardware handelt es sich um alte Produkte, die seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt werden. Die Firmen existieren überhaupt nicht mehr bzw. in der damaligen Form. Daher sind Nachforschungen über die eventuell noch existierenden Rechteinhaber von meiner Seite aus meistens im Sande verlaufen.

Lediglich von den Firmen VillageTronic, Vortex, MacroSystem (Deutschland) und ACT Electronic hatte ich bis jetzt Erfolg. Diese Firmen hatten alle nichts gegen eine Veröffentlichung.

Von den Seiten der Firmen Petsoff, Individual Computers, VMC, A.C.T. (Deutschland), und einigen anderen gibt es noch aktive Download-Seiten im Internet. Daher habe ich nur eine Verlinkung vorgenommen.

Von Firmen, die (meines Wissens nach) nicht mehr existieren habe ich auch Install Disketten auf meiner Seite. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen:

1. Die Produkte werden seit vielen Jahren nicht aktiv vermarktet.

2. Keines dieser Produkte wird nach heutigen Wissensstand wieder produziert/weiterentwickelt werden.

3. Ein Support von Seiten des Herstellers wird seit längerer Zeit nicht mehr durchgeführt. Daher ist auch keine Ersatz-Software Beschaffung vom Hersteller möglich.

4. Ohne die Hardware ist die Software wertlos. Wer die Hardware hat besitzt i.d.R. auch eine Softwarelizenz

Generell gilt jedoch, dass die Install Disketten dem Copyright des jeweiligen Programmierers/Herstellers unterliegen! Die Dateien sind nur zur Wiederherstellung der Orginal Install Disks gedacht!

Sollte aus irgendwelchen Gründen ein entfernen von bestimmten Dateien von der Seite gewünscht werden, so schickt mir bitte eine Mail an webmaster(at)planetmulti.de . Die Dateien/Disks werden dann unverzüglich gelöscht.